ERFOLGREICHE INEO REZERTIFIZIERUNG 2018

Bereits zum zweiten Mal nach 2015 wurden wir auch heuer wieder mit dem INEO Award ausgezeichnet.

Das INEO-Gütesiegel der WKOÖ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung. Dieses Siegel bestätigt den zertifizierten Ausbildungsbetrieben ihr vorbildliches und engagiertes Wirken in der Zusammenarbeit mit Lehrlingen.

Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung ist uns auch die soziale Entwicklung unserer Lehrlinge ein großes Anliegen. Bereits seit einigen Jahren haben alle unsere Lehrlinge die Möglichkeit, pro Lehrjahr bei jeweils einwöchigen Lehrlingscolleges von HeartBeat ihre sozialen Kompetenzen zu erkennen, zu reflektieren und aufzubauen. Die Jugendlichen lernen, ihre eigenen persönlichen Ziele zu definieren, ihre Grenzen abzustecken und sich selbst mit ihren individuellen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen.

Jeder unserer Lehrlinge ist von Beginn an ein wertvoller Teil unserer Teams und kann aktiv bei der Realisierung einzigartiger Gesamtkonzepte mitwirken. Besonders freut es uns, dass in den letzten Jahren auch immer mehr junge Damen Interesse an der Ausbildung zum Tischler oder Tischlereitechniker zeigen.

Bei der feierlichen Ehrung in Wels konnten wir die INEO-Zertifikate entgegennehmen. WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer betonte einmal mehr, dass qualifizierte Fachkräfte die Grundlage für erfolgreiche heimische Betriebe darstellen. Aus diesem Grund werden speziell jene engagierten Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Lehrlingen eine qualitativ hochwertige und moderne Ausbildung auf höchstem Niveau bieten.

Zurück